New York City

Skyline – One World Trade Center

Vom 9 bis 11 Oktober war ich mit Franzi in New York. Wir starteten mit einem Bus aus Philadelphia. Leider begann unsere Reise mit einer Verspätung von 2,5 Stunden des Buses. Als wir dann endlich in New York waren mussten wir noch unser Hostel finden, es war in Brooklyn. Ein Mitarbeiter hatte uns dann zu unserer Unterkunft gefahren. Schön war unsere Unterkunft nicht, das Hochbett war sehr wackelig, die Badezimmer nicht wirklich sauber und wir hatten noch nicht mal richtige Bettdecken bekommen. Nachdem Schock versuchten wir erstmal zu schlafen und hofften auf 2 schöne Tage in New York.
Und so war es auch, als wir unser Hostel verließen wurden wir von der Sonne begrüßt, super Wetter für unsere Tour durch New York!

Am schönen Brunnen im Central Park!

Los ging am „Time Square“, der Wahnsinn ganz viele Menschen und Verkehr. Ich dachte ich wäre in einem Film.

Gleich In der Nähe befindet sich der “ Central Park“. Ein wunderschöner Park mitten in New York. Wir haben es richtig genossen ihn zu erkunden, Natur pur. Echt super zum entspannen und einmal vom Alltag in der großen Stadt abzuschalten.    Wir bekamen dort auch ein paar Attraktionen zu sehen, wie zum Beispiel eine Gruppe von Tänzern die etwas Geld verdienen wollten. Sie haben echt eine sehr lustige Show abgeliefert. Oder man konnte mit dem Kanu über einen See rudern. Nur leider konnten wir nicht die ganze Zeit im schönen Central Park verbringen. Also ging es weiter mit unserer Tour.

Flatiron Building!

One World Trade Center!

Wir gingen vorbei am Rockefeller center, besichtigten eine katholische Kirche, machten Stopps in ein paar Läden, schauten in die große Bücherei, gingen am “ Flatiron building“ vorbei, gingen über den „Broad Way“ (eine Straße), sahen das „Empire State Building“, bis wir auf der anderen Seite ankamen am „One World Trade Center“. Alles sehr tolle Gebäude und super schön anzusehen. Der lange Fußmarsch hatte sich echt gelohnt.

20151010_220547Am Abend ging es dann zum Highlight des Tages, wir machten eine Tour mit der Limousine durch New York.
Es ging am Broad way entlang, über den „Time square“ bis zu einem Club. Die Tour war richtig schö20151010_225022n.                    Am „Time Square“ standen wir natürliche im Stau, aber so konnten wir uns ihn nochmal bei Nacht ansehen. Es war noch schöner als tagsüber, noch mehr Leute auf einem Fleck, echt der Wahnsinn! Ich glaube die Menschen schlafen hier nie.
Der Club befand sich über einem Hotel im 12. Stockwerk, von da aus hatten wir einen super Ausblick auf die Skyline von New York, dass war echt traumhaft. Und ein super Abschluss für den ersten Tag! 🙂

Am Sonntag wurden wir wieder von der Sonne begrüßt und machten uns erneut auf den weg zum „One World Trade Center“. Wir wollten uns das “ 9/11 Museum“ anschauen. Leider war die Schlange viel zu lang, sodass wir entschieden hatten das gute Wetter weiter zu genießen und weiter Richtung „Wall Street “ gelaufen sind. Dort haben wir uns den Stier und andere schöne Dinge angeschaut. Die „Wall Street“ ist ganz in der Nähe vom Hafen, wo wir einen super Ausblick auf die „Brooklyn Bridge“ hatten. Wir gingen noch ein Stück weiter zur „free Farry“, um einmal die „Statue of Liberty“ aus der Nähe zu sehen.
Mit der Fähre fuhren wir dann einmal ganz nah an der Statue vorbei, sie ist größer als erwartet und wunderschön. Das nächste mal möchten wir sie unbedingt besichtigen und in die Krone steigen.

Empire State Building

Time Square!

Den Rest des Tages schlenderten wir dann noch durch die schöne City.
Als letztes machten wir noch einen stopp beim “ Time square“ und dem „Empire State Building“ um die Beleuchtung bei Nacht noch einmal zu sehen. Das ist echt der Wahnsinn was hier alles aufgebaut wurde!

Leider hatten wir auf der Rückfahrt wieder etwas pech mit unserem Bus, sodass wir durch seine 15 minütige Verspätung unseren letzten Zug nach Hause verpassten und uns einen anderen suchen musst was gar nicht so einfach war kurz vor Mitternacht. Wir sind dann aber trotz allem heile zu Hause angekommen.

received_766161630179062

Central Park mit Franzi 🙂

Es war wieder ein sehr schönes Wochenende, bis auf unsere Hin- und Rückfahrt, sowie das Hostel.
Was wir aber gut ausblenden können da wir zwei super schöne Tage in New York hatten!!!.
Wir haben wahnsinnig viel gesehen in ziemlich kurzer Zeit und hatten ganz viel Spaß zusammen. Vielen Dank Franzi!!!
Ich werde auf jedenfall noch öfters in diesem Jahr ein Wochenende in New York verbringen!!! New York ist ab jetzt einer meiner lieblings Städte.