New York City Girls !!!

Ende Mai war dann auch endlich der nächste Besuch aus Germany angereist. Melanie kam mich nach der Hochzeit von Ihrer Gastschwester besuchen.
2 Nächte hat sie bei meiner Gastfamilie verbracht und ich habe ihr die große Christiana Mall, unsere leckere Ice Farm die „Woodside Farm“ gezeigt und einen Tag kam sie auch mit mir zur Schule und konnte meinen Alltag hier kennen lernen.
Am Freitag startete dann endlich unsere richtige Reise, es ging mal wieder nach New York für eine langes Wochenende! 🙂
Denn am Mo den 30.05 war hier Feiertag, „Memorial Day“.

Natürlich begann die Fahrt nach New York wieder mit etwas Verspätung, aber damit konnten wir leben. Angekommen sind wir direkt am „Time Square“ wo es auch am Abend so hell ist wie am Tag. Das Wetter war übrigens super, Sonne pur und fast 30 Grad.
Unser Hostel war echt super, sehr sauber und gemütlich eigerichtet.
Nach einen leckeren Dinner beim Mexikaner ging es dann auch pünktlich ins Bett, denn wir hatte viel vor am Samstag und Melanie hatte auch Geburtstag!
Frühstück gab es im Hostel für einen guten Preis, mit Bagel, Kaffe und einem Apfel, so konnten wir gut in den Tag starten. Unser erstes Ziel war das „One World Trade Center“ und der „Battery Park“ wo wir dann später auch mit der Free Ferry an der „Statue of Liberty“ vorbei gefahren sind. Für Melanie war es das erste Mal in NYC, deswegen habe ich sie etwas herum geführt, denn ich habe ja schon fast alles gesehen. Leider war es am Samstag auch sehr heiß, sodass wir uns entschieden haben erst einen anderen Tag über die „Brooklyn Bridge“ zu laufen. Dafür ging es dann Richtung „Chinatown“ und „little Italy“. Chinatown hat uns sehr gut gefallen, die Straßen waren bunt geschmückt mit Fahnen und Obstständen. Einen kleinen Umzug haben wir auch geshen, mit sehr typischen Kostümen. Little Italy war auch schön, aber passte irgendwie nicht dort hin. Es gab viele italienische Retsaurants und es waren natürlich keine Chinesen mehr zu sehen :D. Nach dieser langen Tour machten wir und langsam wieder auf den weg Richtung Hostel, denn wir wollten ja auch noch Melanies Geburtstag feiern. Einen kleinen stopp legten wir noch im Central Park ein, denn der war in der Nähe unseres Hostels.
Am Abend  ging es dann aufgesteilt  zur Limo-Tour die uns dann zur „Rooftop-Party“ brachte. Anna ein Aupair die ich über facebook kennen gelernt habe und auch wie wir sich New York zur gleichen Zeit anschaute war auch mit dabei.
Wir hatten einen tollen abend zusammen, mit Tanz und vielen frei Getränken.

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Den nächsten Tag haben wir dann auch mit Anna verbracht. Als erstes ging es zur Brooklyn Bridge, dass Wetter war vormittags zum Glück etwas angenehmer. Der Ausblick auf der Brücke war echt Klasse, ca. 30Minuten haben wir gebraucht um einmal drüber zu spazieren und natürlich ein kleines Fotoshooting zu machen.
Am Nachmittag ging es dann zur Broadwayshow von „Aladin“. Das hat sich sehr gelohnt!!!
Wir hatten super Plätze, saßen in einem Klasse Theater und das Musical war einfach toll. Super Schauspieler und Sänger, tolles Bühnenbild und die Kostüme einfach perfekt. Ich glaube diesen Nachmittag werde ich nicht so schnell vergessen und ich kann jedem nur empfehlen sich eine Broadwayshow in NewYork anzuschauen.
Nach einem leckeren Burger und einem Spaziergang über den  Time Sqaure am Abend war dann auch schon der Sonntag ganz schnell vorbei undwir verabschiedeten uns von Anna.


Am Monatag hatten wir dann nicht mehr ganz so viele Ziele, da wir schon alles gesehen hatten was wir wollten. Ich wollte gerne nochmal einmal durch den ganzen Central Park laufen und Melanie wollte gerne einemal New York von oben sehen. Als erstes ging es aber zur „Levain Bakery“ wo es angeblich die besten Cookies in NY geben soll. Die Cookies waren sehr lecker, aber wir waren uns nicht sicher ob es die richtige Bakery war, aber sie waren gut und das ist die Hauptsache. 🙂
Den Spaziergang durch den Central Park fand ich ganz toll, aber ich muss sagen der Anfang vom Park gefällt mir besser als das Ende. Danach sind wir dann noch zum „Empire Sate Building“ und haben noch NY einmal von oben gesehen, bzw. ich zum zweiten mal. Und ich muss sagen der Ausblick vom „Rockefeller Center“ hat mir besser gefallen.
Danach waren wir dann auch ziemlich kaputt, aber dafür hat sich das Wochenende auch gelohnt und wir hatten ganz viel Spaß zusammen!
Ich bin am späten Nachmittag, leider wieder mit einigen Verspätungen, nach Hause gefahren. Und Melanie flog am Abend zurück nach Deutschland.

Ich hatte dann die letzte Woche Schule vor mir denn am Donnerstag haben die Ferien hier angefangen. Und ihr glaubt gar nicht wie lange die hier sind… fast 3 Monate… Aber bei den Temperaturen hier im Sommer geht es glaube ich auch nicht anders. 😉
Bis bald!!!
Achja ich bin jetzt übrigens schon 10 Monate hier, also nicht mehr lange dann sehe ich euch alle endlich mal wieder, CHEERS 🙂

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar