Homecoming – at Giannas school

image

Am 3.Oktober war ich mit Gianna bei ihrem „Homecoming- dance“.
Das ist in Amerika eine Art Ball für die juniors and seniors der High School (11+12 Klasse). Alle kommen in Abendkleidung. Es gibt kleine Snacks, 1-2 Spiele wurden aufgebaut und für die Unterhaltung sorgt ein DJ.
Die Turnhalle wurde schön dekoriert. In einer Ecke wurde ein kleines Riesenrad aufgestellt, es wurden Luftballons und Lichterketten an den seiten aufgegangen.
Homecoming wird hier gefeiert zum Schulbeginn, nach den langen Sommerferien (fast 3 Monate). In der Schulwoche vor Homecoming werden dann verschiedene Aktivitäten ausgeführt. Die Sport Saison wird eröffnet, es werden an einem Tag die “ Homecoming – T-Shirts“ getragen und es gibt ein „Bonfire“.
Der Ball fand in der Schule von meinem Hostkind statt und war ohne Eltern. Die Schüler konnten ihren Freund oder ihre Freundin mitbringen. Gianna hatte noch ihre beste Freundin Dounya eingeladen. Wir haben viel getanzt, gelacht und hatten ganz viel Spaß. Leider konnte ich nicht bis zum Ende bleiben, weil ich mich gerne noch von einem AuPair verabschieden wollte. Ihr Jahr ist jetzt zu Ende und sie startet ihren Reise Monat.
Gianna hat mir erzählt, dass sie nach dem Ball von ihren Eltern abgeholt wurden und noch gemeinsam in ein Restaurant gefahren sind und dort den Abend ausklingen lassen haben.
Mein Hostkind hat sich sehr darüber gefreut das ich sie zum Ball begleitet hatte. 🙂

Hinterlasse einen Kommentar